Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen

Kommunalwahl 2020

Warum ist die Kommunalwahlen wichtig?

  1. Weil ich eine Meinung habe.
  2. Weil ich – vor Ort – etwas verändern will.
  3. Weil meine Stimme mitentscheidet.
  4. Weil Nicht-wählen nichts bringt.
  5. Weil es mein Recht ist.
  6. Weil ich die Wahl habe und die Auswahl groß ist.
  7. Weil meine Stimme entscheidet, wer entscheidet
  8. Weil Demokratie ohne mich nicht funktioniert.
  9. Weil ich wähle, wer meine Interessen vertritt.
  10. Weil meine Zukunft auch in meiner Hand liegt.

Keine Lust auf Einheitsbrei? Durch die Kommunalwahlen habe ich die Möglichkeit mitzubestimmen, was in Hebertshausen passiert. Das ist meine Gelegenheit, Dinge zu beeinflussen, die direkt in meiner Umgebung stattfinden. Denn was auf den Tisch kommt, macht den Unterschied.

Auf der Homepage des Landesamts für Statistik können unter www.statistik.bayern.de/wahlen/kommunalwahlen/index.html weitere Informationen zur Kommunalwahl 2020 eingeholt werden.

Unter diesem Link können Sie am Wahltag ab 18 Uhr die Ergebnisse der Kommunalwahl in Hebertshausen abrufen.

Kontakt

Am Weinberg 1
Adresse in Google Maps anzeigen
85241 Hebertshausen
Telefon: 08131 29286 0

Rechtsverbindlicher elektronischer Schriftverkehr (De-Mail)
De-Mail: poststelle@hebertshausen.de-mail.de

Rufbereitschaft Kläranlage
Telefon: 08139 6837

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag
14:00 bis 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Bankverbindung

Sparkasse Dachau
IBAN: DE67 7005 1540 0230 1028 99
BIC: BYLADEM1DAH

Volksbank Dachau eG
IBAN: DE21 7009 1500 0000 7029 00
BIC: GENODEF1DCA

Rechtliches

Service

Bildquellenverzeichnis