Leitfaden für ‚corona-konforme‘ Veranstaltungen

Das bayerische Kabinett hat verschiedene Lockerungen beschlossen. Unter anderem sind nun auch wieder private Feiern und Veranstaltungen im Kultur- oder Sportbereich möglich. Allerdings sind bei den Veranstaltungen zahlreiche Vorschriften zu beachten, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Online gibt es nun dazu Hilfe: Unter dem Dach des Gewerbevereins Dachau handelt e.V. finden Veranstalter/innen ab sofort unter dem Link www.dachau-handelt.de/eventcheckliste einen Wegweiser durch die aktuellen Vorschriften.

In neun Themenfeldern unterteilt, werden die gängigen Fragen zur Eventplanung in der aktuellen Lage beantwortet. Zusätzlich sind notwendige Formulare und Anträge seitens der Behörden verlinkt und es gibt eine Übersicht der wichtigsten Ämter und Ansprechpartnerinnen im Landkreis Dachau. Zu den Antragsformularen der Gemeinde Hebertshausen gelangen Sie hier.

Ihre Frage konnte dennoch nicht geklärt werden? Kontaktieren Sie mich gerne.