Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen

Projekte

Kinderschutztraining im Kindergarten St. Peter 

Auch in diesem Kindergartenjahr konnte im Kindergarten St. Peter in Ampermoching das Kinderschutztraining durch KIDS PRO für die Vorschulkinder stattfinden.

An vier Vormittagen durften unsere „Großen“ für 1 ½ Stunden in das Thema „Selbstbehauptung und Selbstschutz“ eintauchen. Zu den Kursinhalten gehörten beispielsweise die Erarbeitung der Personenkreise (von nahen, vertrauten Personen zu fremden Personen), Verhaltensregeln gegenüber fremden Menschen, Körperwahrnehmungsübungen und Hilfsmaßnahmen in Notfallsituationen. Vertieft wurden diese Punkte durch Bewegungsspiele, Gespräche und Vorstellung von themenspezifischen Bilderbüchern.

Die Kinder haben mit sehr viel Begeisterung und Spaß mitgemacht und sind nun sensibilisiert im Umgang mit anderen Menschen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass der Förderverein Allianz für Kinder in Bayern und die Allianzhauptvertretung in Hebertshausen die gesamte Kursgebühr über 1.197 € für alle angemeldeten Kinder für das diesjährige Selbstschutztraining übernommen haben. Wir möchten uns bei Frau Tang-Rupp (Förderverein), bei Herrn Unterstab und Herrn Bebenroth (Allianz Hauptvertretung) sehr herzlich bedanken!

Kindergarten Kinderschutztraining

Kontakt

Am Weinberg 1
Adresse in Google Maps anzeigen
85241 Hebertshausen
Telefon: 08131 29286 0

Rechtsverbindlicher elektronischer Schriftverkehr (De-Mail)
De-Mail: poststelle@hebertshausen.de-mail.de

Rufbereitschaft Kläranlage
Telefon: 08139 6837

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag
14:00 bis 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Bankverbindung

Sparkasse Dachau
IBAN: DE67 7005 1540 0230 1028 99
BIC: BYLADEM1DAH

Volksbank Dachau eG
IBAN: DE21 7009 1500 0000 7029 00
BIC: GENODEF1DCA

Rechtliches

Service