Klausur Gemeinderat März 2019

08. April 2019: Am 23.03.2019 wurden die erarbeiteten Inhalte und Ergebnisse des ISEK-Prozesses mit dem Gemeinderat in einer Klausurtagung diskutiert.
Logo groß

Hierbei sind auch die Ergebnisse aus dem Wirtshausgespräch mit eingeflossen. Basierend auf diesem Material wurden konkrete Maßnahmen zur zukünftigen Entwicklung von Hebertshausen präsentiert und inhaltlich weiter ausgearbeitet. Anschließend wurde jede einzelne Maßnahme hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Priorität bewertet. Das Planerteam stellte abschließend verschiedene Möglichkeiten zur Förderung und Umsetzung der Maßnahmen vor. Dabei wurde besonders betont, dass mit der Umsetzung einzelner Maßnahmen schon jetzt begonnen werden kann. Erste Ideen welche das sein könnten gab es viele.

Alle Ergebnisse werden nun zusammengetragen, eingearbeitet und in einem Abschlussbericht aufbereitet. Nach Fertigstellung des Abschlussberichtes und Beschluss dessen durch den Gemeinderat, werden die Ergebnisse des ISEK in einer öffentlichen Ausstellung für alle Bürger*innen zur Verfügung stehen. Wir werden darüber berichten.